(Bild1)
Blitzlichter aus der Presse
Fast wie im Fernsehen. Nur halt real und ohne Drehbuch:
Die schönsten Stories und Reportagen schreibt bei uns der Alltag.

Sorgfältig ausgewählte Möbel   

Professionelle Beratung & persönlicher Service

Eigene Schreinerei

Vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Beratungs-Termin bei den Einrichtungs-Profis: 07154 35080
Öffnungszeiten

Mo - Fr    10:00 - 19:00 Uhr

Sa           10:00 - 16:00 Uhr

 

Event am 09. April 2022!
Thermomix und Tupperware zu Gast im Wohnforum Wurster
Freistil
Apéro
Rolf Benz
Miele
dormiente
Koinor
hülsta
VOGLAUER
now! by hülsta
Miele

Ludiwgsburger Kreiszeitung

Thema: "Man muss das vorleben, wofür man steht"

 

„Man muss das vorleben , wofür man steht“

Wohnforum  Wurster feiert 80-jähriges Bestehen – alle Gewerke im Haus

 

 

Kornwestheim – „ Leben ist Veränderung“, sagt Thomas Wurster, Geschäftsführer des Wohnforums Wurster. Um sich von einer Schreinerei zu einem modernen Anbieter ganzheitlicher Wohnraumgestaltung zu entwickeln, hat es in der 80- jährigen Geschichte der Kornwestheimer Firma steter Bereitschaft zur Veränderung bedurft.

 

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der Mühlhäuser Straße. In einem kleinen angemieteten Raum gründete der aus dem Schwarzwald stammende Schreinermeister Friedrich Wurster eine Bau- und Möbelschreinerei. Obwohl er als Startkapital nicht viel mehr als sein Fachwissen hatte, gelang es Wurster, seinen kleinen Betrieb durch die schweren Zeiten zu manövrieren. Schon vier Jahre später baute er auf damals freiem Feld am Jakob-Sigle-Platz ein Wohn- und Geschäftshaus und schuf die Grundlage einer soliden Entwicklung der Firma.

 

Mit dem Aufkommen industriell hergestellter Möbel nach dem zweiten Weltkrieg reichte es nicht mehr aus, kleine Serien von Schlafzimmern und Wohnzimmern selbst zu fertigen. Das Unternehmen entwickelte sich immer stärker zum Bindeglied zwischen Fabrikation und Kunden.

 

Seit über zehn Jahren leiten Thomas und Matthias Wurster in dritter Generation das Unternehmen. Auf 5000 Quadratmetern Betriebsfläche präsentiert sich die Firma nicht nur als Möbelhaus mit eigener Schreinerei, sondern hat mit seinem Wohnforum eine eigene Marke entwickelt, die alle Gewerke rund ums Wohnen abdeckt. „Geht nicht` gibt’s nicht“, haben die Brüder zur Firmenphilosophie gemacht. Gleichzeitig geht es darum, gesunde Möbel zu einem vernünftigen Preis anzubieten, wie Thomas Wurster erklärt.

 

Dieses Credo gelte jedoch nicht nur für die Lieferanten, sondern fange schon bei der Gestaltung der eigenen Geschäftsräume an, betont der 48-jährige. Der 1999 in Betrieb genommene fünfgeschossige Neubau gegenüber dem Rathaus ist Stein auf Stein und als heizkostensparendes Passivenergiehaus gebaut. „Man muss das vorleben, wofür man lebt“, sagt Wurster.

 

In diesem Sinne besteht das Leben nicht allein aus Veränderung: Denn bei der Unternehmensphilosophie und dem Bekenntnis zu Kornwestheim hat Familie Wurster 80 Jahre lang große Beständigkeit gezeigt.

 

(Pavel Jarabek)

 

 

Info: Noch bis zum morgigen Samstag bietet das Wohnforum Wurster aus Anlass des 80- jährigen Bestehens besondere Vorführungen zu den Themen „biologisch schlafen“ und „Dampfgaren“.

 

 


Dieser Text erschien in der Ludwigsburger Kreiszeitung:
http://www.lkz.de/

FOCUS-Online

Einrichtungsexperten

Erstklassige Aus- und Weiterbildung mit der Spezialisierung auf Pojektmanagement & Möbelhandel
Familien-Tradition seit 1923

Einrichtungsexperten

Unser Tätigkeitsradius:
Das Einrichtungshaus
Wohnstile
Wohnideen
Service
Persönliche Fachberatung & Wohnstil-Beratung
Eigene Schreinerei
Lieferung und Montage
Renovierung & Projektmanagement
Barrierefreies Einrichtungshaus
now!-Onlineshop - Möbel die glücklich machen
News
Event im Küchen-Studio am 09.April 2022
Am 09. April 2022 erwartet die Besucher des Küchenstudios im Wohnforum Wurster ein ganz besonderes Event: Thermomix und Tupperware sind zu Gast. Getreu dem Motto „Die besten Ideen beginnen im Topf“ sind viele spannende Impulse zu erwarten.
...mehr
Aktuelle Aktionen!!!
Großer Küchen-Abverkauf!
Zahlreiche Ausstellungs-Küchen im Preis reduziert und schnell lieferbar!

Kornwestheims Einrichtungshaus Wohnforum Wurster steht kurz vor größeren Umbau-Arbeiten im Küchenstudio. Deshalb haben die Einrichtungs-Profis jetzt verschiedene Ausstellungs-Küchen stark im Preis reduziert.

Wer zuerst kommt hat die größte Auswahl.